#1

Neue Leader, neuer Name, neues Glück!

in News 27.09.2011 08:42
von AkiChan1992 • Dubber | 15 Beiträge

Hallo Freunde hier mal ein paar News für euch!

Dreamy und meine Wenigkeit haben die Rolle der Leader übernommen, während Sora und Misaki (uns im ernsten Falle des kompletten Ausfalls) vertreten. Um das Dubstudio vollends neu aufleben zu lassen, haben Dreamy und ich beschlossen dem Studio einen neuen Namen zu geben. Weg mit dem Alten her mit dem Neuen! x3
Und der neue name iiiiiist: "Voice & Act" einen herzlichen Dank hierfür an Sora, dem dieser Name innerhalb von 5 Minuten eingefallen ist. Unsere Kriterien für einen neuen Namen waren wie folgt:

- ein Name der sowohl Animes, Cartoons, Flashanimationen, Cover, Hörspiele etc. einschließt

- ein Name der nicht mit dem altbekannten "dubstudios" aufhört, da (und das ist wohl oder übel eine Tatsache) es einfach von unseren Freunden CrashDubStudios kopiert wurde. Damit will ich nicht konkret unser Studio ansprechen, denn solche Studios gibt es wie Sand am Meer. Und wir sind doch einzigartig, nicht wahr? Da sollte es auch unser Name sein, denn alles und jedes beginnt mit diesem Namen!

- ein Name der kurz und knackig ist, aber trotzallem gut klingt

- ein Name der nicht eine gewisse Vorgehensweise vorgibt. Sprich DiamondDubStudios (auch wenn mir der Name persönlich sehr gefällt) zog immer mit sich irgendwo im ganzen Dilemma einen (entschuldigt meine Ausdrucksweise) gottverdammten Diamanten einzubringen und wir wissen doch alle wie sauends schwer ein Diamant zu zeichnen ist!

Dies also zu den Kriterien. Natürlich werden noch weitere Änderungen anstehen hier ein paar Beispiele:

- ein neues Forum
- eine Website
- ein neuer Youtube-Kanal
- ein Betreuer der Mitglieder
- ein Probemischer (für SFX etc.)
- zwei Skypegruppen: eine für Spaß und Gequatsche, eine für das "Geschäftliche"
und noch vieles mehr

Um die jeweiligen Komponenten wird sich jeweils nur EINE Person kümmern (außer dem Forum da dies die meiste Arbeit abverlangt, hier werden zwei Kräfte benötigt)
Jetzt zu ein paar Dingen die sich grundsätzlich ändern MÜSSEN:

- Wenn jemand eine Dub (Animedub, Flashanimation etc.) vorschlägt und dieser "genehmigt" bzw. "angenommen" wird, wird dieser automatisch zum "Leiter" dieses Dubs. Sprich er kümmert sich darum, dass die Takes rechtzeitig eingereicht werden und dass der Probemischer auch das "Ausgangsvideo" rechtzeitig fertig stellt. Ich möchte euch natürlich nicht eure Freizeit stehlen oder so, darum setze ich deadline auf einen Monat. Das sind 30/31 Tage zeit die Takes fertig zu stellen. Solltet ihr allerdings aus irgendeinen Grund die Takes nicht rechtzeitig fertig kriegen, so meldet euch doch bitte allerspätestens eine Woche vorher bei Dreamy, Sora, Misaki oder mir. Dann finden wir eine gemeinsame Lösung (wie zum Beispiel einen ersatzsprecher finden) und der Dub kann am Ende vielleicht doch fertig gestellt werden.

- Ein derartiges Studio bedeutet Teamarbeit und damit es nicht nur eine "Arbeitsatmosphäre" gibt bitte ich euch auch hier und da mal euch an Gruppengesprächen zu beteiligen, damit eine Gemeinschaft entsteht. Darum nennen auch so viele es auch eine "Dubfamilie"!
- Wenn ihr in den Urlaub fahrt oder für ein oder zwei Wochen oder vielleicht sogar noch länger nicht zur Verfügung steht, kündigt das bitte zukünftig im neuen Forum an, so können Missverständnisse vermieden werden und man kann rechtzeitig mit der neuen Situation umgehen.

- Es gab bereits im Studio mehrere soziale Auseinandersetzungen, da wir eine Gemeinschaft sind, könnt ihr gerne über eure Probleme mit uns reden, aber erwartet eine objektive Ansicht der Dinge. Und vorallem achtet auf eure Wahl der Worte und euren Ausdruck. Wir sind alle erwachsen genug uns im normalen Ton miteinander zu unterhalten - sprich keine Schimpfworte etc.

Dies ist erst der Anfang unsereres kleinen Unterfangens, es werden mit der Zeit noch weitere Fakten und Informationen folgen. Aber das soll erstmal der Anfang sein.

Mit freundlichen Grüßen eure Aki :3


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kingneolelm
Forum Statistiken
Das Forum hat 41 Themen und 113 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen